Das 1stMOVER-Team

Lars Fiele


Lars Fiele

Lars Fiele ist als Unternehmer sowie Berater tätig und leitet als Geschäftsführer das familieneigene Unternehmen Stremmer Sand + Kies in dritter Generation. Nach seinem Eintritt in das mittelständische Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet, stand er vor der Aufgabe das Unternehmen organisatorisch und strategisch für die Zukunft aufzustellen. Dazu gehörte insbesondere die Gestaltung des digitalen Wandels sowie die Neuausrichtung der Geschäftsfelder.

Aktuell ist er Gesellschafter, Berater und Aufsichtsratsmitglied verschiedener Unternehmen und Startups. Außerdem engagiert er sich in verschiedenen Verbänden und Organisationen und ist u.a. als Handelsrichter am Landgericht Essen tätig.

Lars Fiele begann seine Karriere als Sanierungsberater bei Buchalik Brömmekamp (heute: Plenovia) in Düsseldorf, bevor er zur E.ON Ruhrgas AG nach Essen wechselte. Nach einer Station bei der E.ON Ruhrgas Exploration and Production, London, leitete er Change Management-Projekte am Standort Essen. Anschließend war er als Director Consulting und Mitglied des Investmentkomitees der netSTART Venture GmbH, Köln, verantwortlich für die Beratung von Unternehmen der Old Economy in Digitalisierungsprojekten sowie für Investmententscheidungen des Venture Capital Bereichs von netSTART.

Lars Fiele hat an der International School of Management in Dortmund Internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und hält einen Master of Business Administration (MBA) – Titel der WHU – Otto Beisheim School of Management. Während seines Studiums hat er Auslandsaufenthalte am Indian Institute of Management (IIM), Indien, der China Europe International Business School (CEIBS), China, sowie der Columbia Business School, USA, verbracht. Außerdem hat er Auslandssemester an der Bond University, Australien, und der EBS Madrid (Universidad Complutense), Spanien, absolviert.


  • +49 172 2848399
  • xing.com/profile/lars_fiele
  • linkedin.com/in/lars-fiele/
  • Mitglied der Deutschen Digitalen Beiräte